Unsere Markenseiten
  • VW
  • VW Nutzfahrzeuge

Ausbildung mit Zukunft!

Weil uns eine fundierte Ausbildung wichtig ist.


" Was man lernen soll, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut."

Die Fischer AG Baldegg bildet in der Regel 4 Lernende aus. Alle Lernenden erhalten bei uns die Möglichkeit, viel Know-how in der Lehrzeit anzueignen. Es werden mehrmals jährlich interne Ausbildungstage organisiert. Nach und vor jedem Semester werden gemeinsam mit den Lernenden die Ausbildungsziele besprochen und neu gesetzt. Neben den obligatorischen Überbetrieblichen Kursen dürfen alle Lernenden ab dem 2. Lehrjahr das zusätzliche Coaching bei Beat Weingartner besuchen. Er bietet das Lehrstellencoaching, an welchem die Lernenden mehrmals pro Jahr je einen Ausbildungstag verbringen dürfen, bereits seit über 20 Jahren an.

Schnupperlehre


Bist du auf der Suche nach dem geeigneten Beruf? Interessierst du dich für Autos und möchtest vielleicht gar dein Hobby zum Beruf machen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten dir die Möglichkeit einer Schnupperlehre. Von Montag bis Freitag kannst du den Beruf als Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann oder Automobil-Assitent bei uns erleben. Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich jetzt per Telefon, Mail oder Online bei uns.

Kontaktperson:
Reto Fischer
041 914 10 40



IMG_2036




Berufsschau


Zwei Mal im Jahr führen wir die traditionelle Berufsschau in unserem Betrieb durch. Diese finden in der Regel im März und September statt.
Dabei zeigen wir die Ausbildungsmöglichkeiten im Automobilgewerbe auf. Bei praktischen Postenarbeiten kannst du an der Veranstaltung diverse Arbeiten erleben.

Die nächsten Berufsschauen finden statt am:

Mittwoch 20. März 2024; 14:00 Uhr
Mittwoch 25. September 2024; 14:00 Uhr

Melde dich jetzt an:

Kontakt:
Reto Fischer
041 914 10 40
reto.fischer@fischerag.ch




IMG_0799


Weitere Informationen zu den Autoberufen


Was bedeutet eine Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann oder Automobil-Assitent? Wie lange dauert die Ausblidung? Wann und wie oft muss ich zur Schule? Was sind überbetribliche Kurse?

Alle diese Fragen können dir die folgenden Links beantworten. Oder ruf uns einfach an, und vereinbare ein perösnliches Gespräch mit einem Ausblidner oder Lernenden - wir helfen dir gerne!





SBFI_Vignette_DE.png


Freie Lehrstelle ab August 2025

Automobil-Mechatroniker/-in oder Automobil-Fachmann (w/m)

Sende deine Unterlagen ganz einfach per Mail an:
Fischer AG Baldegg
Reto Fischer
Hauptstrasse 8
6283 Baldegg